Hotel

Scroll runter

Unser Hotel

Das Hotel Landhaus Knappmann befindet sich mitten im Herzen des Ruhrtals mit guten Anbindungen in die ganze Region.

Daher sind nicht nur stadtinterne Ziele, wie die Messe Essen, leicht zu erreichen, sondern auch entsprechende Knotenpunkte, um beispielsweise schnell in die Landeshauptstadt Düsseldorf zu gelangen. Zudem besticht unsere unmittelbare Umgebung durch viel Natur, die die perfekte Möglichkeit für Wanderungen oder Radtouren jeglicher Art bietet.
Weitere Informationen finden Sie unter Umgebung.

Seit März 2020 haben wir mit Philip Sauerbier einen neuen Eigentümer, der das Haus, sowie die Region seit vielen Jahren kennt.
Durch seine frische Art setzt er immer wieder neue Impulse und weiß durch seine langjährige Erfahrung genau, was seine Gäste erwarten. Zusammen mit seinem Team pflegt er immer einen persönlichen Kontakt zu seinen Gästen und erfüllt ihnen Wünsche jeglicher Art.

„In der Fremde zuhause fühlen“ - dieses Motto haben wir uns auf die Fahnen geschrieben. Unser Hotel bietet Einzel- und Doppelzimmer, Junior- und Deluxe-, sowie unsere exklusiven Landhäuschen-Suiten an. Alle Räumlichkeiten sind im behaglichen Landhausstil eingerichtet, modern ausgestattet und haben jeweils ihre individuellen Vorzüge.
Für mehr Informationen klicken Sie doch bitte die entsprechende Kategorie an.
Alle Räumlichkeiten sind bequem mit dem Lift zu erreichen und haben jeweils eine eigene Kaffeemaschine im Repertoire. Der Tag startet im Frühstücksraum mit Blick in den Garten und am Abend laden wir Sie gerne in unser gemütliches Brauhaus ein. Des Weiteren steht unseren Gästen ein kostenloser Internetzugang in allen Räumlichkeiten zur Verfügung.

Zu unseren Zimmern

Über uns

Wir, das Team des Hotel Landhaus Knappmann, arbeiten getreu dem Motto „In der Fremde zuhause fühlen“ und wollen dies an unsere Gästen vermitteln. Unser freundliches Team umfasst über zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Rezeption, Housekeeping, Gartenpflege und Frühstücksservice.

Wir geben jeden Tag unser Bestes für SIE und stehen Ihnen für Wünsche, Fragen und Anmerkungen jederzeit zur Verfügung.